Pkw-Führerschein

Du kannst bei mir deinen Führerschein für Pkw oder auch für Pkw mit Anhänger machen.

 

Zum Fahren musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Alternativ ist auch begleitetes Fahren ab 17 möglich. Schon ein halbes Jahr vor deinem jeweiligen Geburtstag kannst du mit dem Unterricht beginnen.

Klasse B

Die Führerscheinklasse B gilt für Pkw mit einer zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg.

Klasse B Automatik

Der sogenannte "Automatikführerschein" ist Führerschein der Klasse B, der beschränkt ist auf Kraftfahrzeuge mit Automatikgetriebe. Die Ausbildung erfolgt entsprechend in einem Fahrschulfahrzeug mit Automatikgetriebe.

Klasse B96

Die Führerscheinklasse B96 gilt für Pkw der Klasse B in Kombination mit einem Anhänger, der eine zulässiger Gesamtmasse von mehr als 750 kg hat. Die Fahrzeugkombination muss eine zulässige Gesamtmasse von 3500 kg bis 4250 kg haben.

Klasse BE

Die Führerscheinklasse BE gilt für Pkw der Klasse B in Kombination mit einem Anhänger oder Sattelanhänger. Für den Anhänger gilt eine zulässige Gesamtmasse von 750 kg bis 3500 kg.

Noch mehr Informationen zu den Führerscheinklassen für Pkw findest du hier auf der ADAC-Website.

Adresse

Rittergasse 6
02708 Löbau

Kontakt

Tel.: 03585/ 44 49 54

Fax: 03585/ 44 49 53

Mobil: 0175/ 5 39 39 71

E-Mail: ralf@fs-ralf-ehrentraut.de

Bürozeiten

Montags 15 bis 17 Uhr

oder nach Vereinbarung

Theorie

Unterricht montags 17–20:15 Uhr

oder als Ferien- bzw. Intensivkurs

Einstieg jederzeit möglich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Ralf Ehrentraut

Anrufen

E-Mail

Anfahrt