Motorrad-Führerschein

Deinen Motorrad-Führerschein kannst du bei mir in allen Klassen machen – von Klasse A bis Klasse AM. Für diese gilt jeweils ein bestimmtes Mindestalter – siehe unten. Mit dem Unterricht beginnen kannst du schon ein halbes Jahr vor dem jeweiligen Geburtstag.

Um deine Sicherheit zu erhöhen, bekommst du beim Fahren eine der neuen Airbag-Westen für Motorradfahrer.

 

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau dir dieses Video zur Airbag-Weste an.

Klasse A

Die Führerscheinklasse A gilt für Krafträder über 50 ccm oder über 45 km. Für den Direkteinstieg musst du mindestens 24 Jahre alt sein. Wenn du den Führerschein für die Klasse A2 schon mindestens 2 Jahre hast, kannst du mit 20 Jahren beginnen.

 

Der Motorrad-Führerschein für Klasse A schließt auch die Klassen A1, A2 und AM mit ein.

 

Klasse A2

Die Führerscheinklasse A2 beinhaltet mittelschwere Krafträder bis zu einer Motorleistung von 35 kW. Für den Führerschein musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Der Führerschein Klasse A2 schließt auch die Klassen A1 und AM mit ein.

 

Klasse A1

Die Führerscheinklasse A1 umfasst Krafträder bis 125 ccm Hubraum und bis 11 kW Leistung. Hierfür musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

 

Der Führerschein Klasse A1 schließt auch die Klasse AM mit ein.

Klasse AM

Die Führerscheinklasse AM gilt für zweirädrige Kleinkrafträder bis 45 km/h. Für den Führerschein musst du in Sachsen mindestens 15 Jahre alt sein.

 

Noch mehr Informationen zu den Führerscheinklassen für Motorräder findest du hier auf der ADAC-Website.

Adresse

Rittergasse 6
02708 Löbau

Kontakt

Tel.: 03585/ 44 49 54

Fax: 03585/ 44 49 53

Mobil: 0175/ 5 39 39 71

E-Mail: ralf@fs-ralf-ehrentraut.de

Bürozeiten

Montags 15 bis 17 Uhr

oder nach Vereinbarung

Theorie

Unterricht montags 17–20:15 Uhr

oder als Ferien- bzw. Intensivkurs

Einstieg jederzeit möglich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Ralf Ehrentraut

Anrufen

E-Mail

Anfahrt